Vermissen Sie etwas?

Der Shop ist stetig im Wandel. Gerne gehen wir auf Kundenwünsche ein und versuchen scheinbar Unmögliches möglich zu machen. Teilen Sie uns bitte mit, wenn Sie etwas Bestimmtes suchen. In den meisten Fällen können wir Ihnen sofort weiterhelfen und den fehlenden Artikel im Sortiment aufnehmen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen sind mit Absenden Ihrer Bestellung verbindlich.

AGB

Mit dem Absenden des Bestell-Formulars geben Sie eine rechtlich verbindliche Bestellung bei uns auf!

1. Geltungsbereich und Gültigkeit

Die nachstehenden Bedingungen in Ihrer jeweils aktuellen Fassung sind Grundlage und gelten als Bestandteil aller - auch zukünftiger - von oder mit uns angebahnter oder abgewickelter Liefergeschäfte sowie hiermit in Zusammenhang stehender Rechtsgeschäfte oder sonstiger Leistungen z.B. Beratungsleistungen. Wir bieten für jeden Kunden kostenlose Beratung und Betreuung. Abweichende oder entgegenstehende Bestimmungen des Kunden werden hiermit ausdrücklich widersprochen. Es gelten ausschliesslich die zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Geschäftsbeziehung zwischen MP Möri Paramedic und dem Besteller. Abweichende Bedingungen werden von MP Möri Paramedic nur dann anerkannt, wenn MP Möri Paramedic ausdrücklich deren Geltung bestätigt hat.

2. Vertragsabschluss

Der Vertrag kommt durch unsere Auftragsbestätigung zustande. Sollte der Kunde keine e-Mail-Adresse angegeben haben, kommt der Vertrag erst mit Zusendung der Ware zustande.

3. Gewährleistung, Haftungsausschluss

Sind die gelieferten Waren im Zeitpunkt des Gefahrübergangs mangelhaft, so werden wir für die Beseitigung des Mangels oder Ersatzlieferung sorgen. Bei Fehlschlagen der Nachbesserung oder Ersatzlieferung können Sie Herabsetzung der Vergütung oder nach Ihrer Wahl Rückgängigmachung des Vertrages verlangen.

Unsere Haftung für eigenes Verschulden, sowie das unserer gesetzlichen Vertreter und Erfüllungshilfen beschränkt sich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Dies gilt nicht für die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten und das Fehlen zugesicherter Eigenschaften. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

4. Toleranzen

Abbildungen, Zeichnungen sowie die in den Prospekten, Verzeichnissen und sonstigen Unterlagen enthaltenen Daten, z.B. über Masse und Gewichte, Farben, Leistungen und Betriebskosten sind nur annähernd massgebend, soweit sie nicht ausdrücklich als "zugesichert" bezeichnet werden.

5. Preise

Die in unserem Internet-Shop aufgeführten Preise sind Endkundenpreise und unverbindlich. Bitte beachten Sie, dass sich tagesaktuell die Preise für neue Bestellungen ändern können. Die Preise für Warenlieferungen gelten grundsätzlich zuzüglich Verpackung, Handling und Versandkosten. Wird verkaufte Ware nach Vertragsabschluss aber vor Ablieferung, mit Preisbindung, erhöhten/zusätzlichen Steuern, Zöllen, sonstigen Abgaben oder Belastungen belegt, sind wir vom Tage des Inkrafttretens der neuen Bestimmungen an berechtigt, den Preis entsprechend anzuheben oder vom Vertrag zurückzutreten.

6. Zahlungsbedingungen

Soweit nicht anders vereinbart, sind alle Zahlungen frei unserer Bankkonten per Kreditkarte, als Vorauskasse oder durch Überweisung 10 Tage ab Rechnungsdatum ohne Skontoabzug zu begleichen. Zahlungen können von uns trotz anders lautender Bestimmungen des Kunden zunächst auf die am wenigsten gesicherte, bei gleich sicheren auf die jeweils älteste, fällige Schuld verrechnet werden.

Vorkasse:

Bei Bestellungen per Vorkasse erhält der Kunde die Bankverbindung per e-Mail mit der Bestätigung der Online-Bestellung.

 

Nachnahme:

Bei der Lieferung per Nachnahme wird ein Aufschlag von CHF 15.00 erhoben.

7. Zahlungsverzug, Vermögensverfall, Aufrechnung, Zurückbehaltungsrecht

Zahlungsverzug berechtigt uns, Zinsen in Höhe von 3 % über dem jeweiligen Diskontsatz der Schweizerischen Nationalbank zu berechnen, es sei denn, der Kunde weist einen geringeren Schaden oder wir einen höheren Schaden nach. Weitergehende Ansprüche von MP Möri Paramedic bleiben hiervon unberührt. Soweit uns nach Vertragsabschluss wesentliche Umstände bekannt werden, durch die unser Zahlungsanspruch gefährdet ist, sind wir berechtigt, die Erfüllung eingegangener Lieferleistungen/Vorleistungen so lange abzulehnen, bis die Gegenleistung (Zahlung) getätigt oder angemessene Sicherheit für sie geleistet wird. Der Kunde kann nur aufgrund solcher Forderungen aufrechnen oder ein Zurückbehaltungsrecht ausüben, die unstreitig oder rechtskräftig festgestellt sind.

8. Lieferfristen, Teillieferungen, Höhere Gewalt

Waren, die an Lager vorrätig sind, werden innerhalb von 48 Stunden, ausgenommen Wochenenden und Feiertagen, an Sie ausgeliefert. Waren, die nicht an Lager sind, bemühen wir uns um eine schnellstmögliche Lieferung der Ware. Die Lieferzeiten werden mit der Zustellung der Auftragsbestätigung bekannt gegeben. Werden sie um mehr als 4 Wochen überschritten, kann der Kunde die Lieferung anmahnen und eine angemessene Nachfrist setzen. Wir sind zu Teillieferungen berechtigt. Für den Kunden fallen dadurch keinerlei Mehrkosten an.

Fälle höherer Gewalt, die uns, unsere Zulieferer oder eine von uns mit der Vertragsabwicklung betraute Gesellschaft an der Vertragserfüllung hindern, entbinden uns bis zum Wegfall der höheren Gewalt von der Vertragserfüllung. Soweit diese Ereignisse hinsichtlich unserer Verpflichtungen erheblich sind und von uns nicht, auch nicht im Hinblick auf die Auswahl unserer Lieferanten oder Vertriebspartner verschuldet sind, gelten den Fällen höherer Gewalt gleichgestellt.

a. Arbeitsstreik

b. Ausbleiben einer genügenden Versorgung mit Waren seitens der Zulieferer

Dauert die Störung länger als 6 Wochen an, ist jeder der Vertragspartner berechtigt schriftlich vom Vertrag zurückzutreten. Weitergehende Ansprüche sind in diesem Fall ausgeschlossen.

9. Versand, Transportschäden, Annahmeverzug, Rücksendung von Ware

Der Versand der Ware erfolgt in der Schweiz und in Europa durch die Schweizerische Post, Kuriergesellschaft und Spediteure. Ist bei der Anlieferung der Ware ein Schaden (Verlust oder Substanzbeschädigung) erkennbar, so hat der Kunde dies sofort unter Angaben allgemeiner Art dem Überbringer (Frachtführer) zu unterzeichnenden Empfangsbescheinigung festzuhalten. In diesem Fall ist der Kunde zur Annahmeverweigerung berechtigt. Äusserlich nicht erkennbare Schäden hat der Kunde dem Lieferanten unverzüglich jedoch spätestens 6 Tage nach der Ablieferung schriftlich mitzuteilen. Die handelsrechtlichen Untersuchungs- und Rügepflichten uns gegenüber bleiben hiervon unberührt. Bei Abnahmeverzug des Kunden können wir unbeschadet sonstiger Rechte ab der dritten Woche Lagergeld in Höhe von ½ vom Hundert des Rechnungsbetrages pro angefangenen Monat berechnen. Unwesentliche Mängel lassen die Abnahmepflicht nicht entfallen.

10. Zölle

Bei Wareneinfuhren in Länder ausserhalb der Schweiz können Einfuhrabgaben anfallen, die der Kunde zu tragen hat. Diese variieren in verschiedenen Zollgebieten. Der Kunde ist für die ordnungsgemässe Abfuhr der notwendigen Zölle und Gebühren verantwortlich. Einfuhrabgaben sind keine Versandkosten.

11. Datenschutz

Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden unter strikter Beachtung der geltenden Bestimmungen gespeichert. Alle persönlichen Daten werden vertraulich behandelt. Der Kunde kann diese Daten jederzeit löschen lassen indem er eine E-Mail an MP Möri Paramedic schickt und die Löschung der Daten verlangt.

12. Informationspflichten

Der Kunde ist bei der Registrierung verpflichtet, wahrheitsgemässe Angaben zu machen. Unterlässt der Kunde diese Informationen oder gibt er von vornherein nicht korrekte Daten an, insbesondere eine falsche E-Mail Adresse, so kann der Anbieter, soweit ein Vertrag zustande gekommen ist, vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt wird dann schriftlich erklärt, soweit ihm das, bedingt durch falsche Angaben des Kunden, möglich ist.

13. Erfüllungsort, Gerichtsstand, anwendbares Recht

Erfüllungsort für alle Verpflichtungen aus dem Vertragsverhältnis ist Bern. Es gelten die Bestimmungen des schweizerischen Rechtes, auch wenn aus dem Ausland bestellt oder ins Ausland geliefert wird. Gerichtsstand für alle Ansprüche im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung ist Bern. Wir sind berechtigt, auch an Ihrem allgemeinen Gerichtsstand zu klagen.

14. Eigentumsvorbehalt, Rücktritt

Bis zur vollständigen Begleichung unserer Forderungen bleibt die Ware Eigentum von MP Möri Paramedic.

Wir behalten uns vor, auch nach Vertragsabschluss eine Bonitätsprüfung durchzuführen und bei negativem Ergebnis vom Vertrag zurückzutreten.

Für den Fall, dass ein Lieferant von uns trotz vertraglicher Verpflichtung die bestellte Ware nicht mehr liefert und dies zu einem von uns unverschuldeten, nicht nur vorübergehenden Leistungshindernis führt, sind wir zum Rücktritt berechtigt. Im Falle des Rücktritts werden wir Sie unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit informieren und bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.

15. Anschrift

MP Möri Paramedic

Weissensteinstrasse 42

CH-3007 Bern

T Möri: +41 (0)76 558 92 00

Fax:     +41 (0)31 534 54 34

E: info@mParamedic.ch 

Änderungen der Allgemeinen Verkaufs-, Liefer- und Zahlungsbedingungen sowie Irrtümer bleiben vorbehalten.

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